deutschenglishfrançaise
AA+A++

Große Geschichten auf kleiner Bühne

Vorhang auf für Kleinkunst und Musik aus nah und fern. Einheimische, „Leit vun do", und überregional bekannte Künstler machen Pfälzer Geschichte und Geschichten in den Theatersälen lebendig.

Es wird eifrig geprobt und manch Großes organisiert in all den Kulturvereinen unserer Gemeinden und der Volkshochschule.

Im KUKUK zum Beispiel, unserem Verein für Kunst und Kultur in Kandel. Er bietet ein Kulturprogramm für Mitmacher, Zuhörer und Zuschauer vor großem und kleinem Publikum. Früh üben sich schon die Kleinen und Kleinsten bei Tanz, Bewegung oder in der Laienspielgruppe. Die Bluesfreunde unter uns kommen das Jahr hindurch voll auf ihre Kosten. Den Anhängern von Kabarett und Drama geht es nicht anders.

Gespielt, gesungen und geklatscht werden darf nicht nur drinnen sondern im Sommer auch im Freien. Dann verwandelt sich so mancher Dorfplatz oder das Kandeler Plätzel in eine kleine Freilichtbühne.

Kunst und Kultur in Kandel e.V. (KuKuK)

Stadthalle und Kulturkeller laden zu Musik und Theater ein.

Das aktuelle Programm finden Sie hier.