Bienwaldregion Kandel Dörfer in der Bienwaldregion Kandel
AkuellesKulturProdukte aus der RegionNatur ErlebenIhre GastgeberPauschalangeboteAusflugszieleService

Veranstaltungen:

05.09. bis 06.09.2010
Kirchweih in Minderslachen

06.09.2010
Kinder hören Geschichten

06.09.2010
Wandern auf dem Holzschuhpfad

Interaktiver Stadtplan:

Fahrradwege, Gastronomie und Sehenswürdigkeiten – das und mehr finden Sie in unserem Mapserver.

Die Bienwaldregion mit Bus und Bahn entdecken. Zu den öffentlichen Verkehrsmitteln:

www.kvv.de
www.vrn.de
www.bahn.de

Zur Hofschänke

zurück zur Übersicht

Kontakt: Susanne Meyer, Hauptstr. 52, 76872 Winden, Telefon: 06349/8474, Mobil: 0160/6747632
www.hofschaenke.de, info@hofschaenke.de

Beschreibung:

Die Hofschänke in Winden mit ihrem mediterranen Hof wird Ihren Aufenthalt mitten in der „pfälzischen Toscana“ zwischen Rhein und dem Pfälzer Wald zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen.
Das Haus ist ein altes, liebevoll restauriertes und eingerichtetes Bauernhaus mit echtem Fachwerk. Es gibt zusätzlich 3 Ferienwohnungen.

Bemerkungen:

In einem Original-Herbstwägelchen können für Gruppen bis 14 Personen Spritztouren durchgeführt werden.
Eine Fahrt von Winden ins Rebland – vorbei an eigenen Weinbergen mit einer kleinen Pfälzer Vesper und einem Schoppen Wein oder auf Wunsch Kaffee und Kuchen wird zu einem schönen Erlebnis.
Dauer: ca. 2 bis 3 Stunden, Verpflegung inklusive
Preise auf Anfrage

 

Gastronomische-Leistungen:

Öffnungszeiten:
Di-Fr. 11 - 14:30 Uhr; Mi, Do, Fr, ab 17 Uhr, Sa. & So. ganztägig

Ruhetag:
Montag und Dienstagabend

Sitzplätze innen/außen:
115 innen / 60 außen

Weitere Leistungen:

2 Tagungsräume a´20-25 Personen;
Saisongerichte, Pfälzer Spezialitäten, Mittagstisch und vegetarische Gerichte

 

Regionale Vielfalt

die man nicht nur sieht, sondern auch schmeckt.

Viele gastronomische Betriebe beziehen ihre Produkte aus heimischen Gärten, Feldern, Ställen und Weiden unserer Erzeuger.

Gastronomiewettbewerb`06

alle 4 Jahre tragen die Landkreise Germersheim und Südliche Weinstrasse diesen Wettbewerb aus. Erfolgreich teilgenommene Betriebe erhalten die Plakette „empfohlenes gastliches Haus“ und werden im Gastronomiewegweiser vorgestellt. Erhältlich im Tourismusbüro.

Zeichenerklärung
und Preisangaben

 

 

nach oben

Kontakt | Impressum | Sitemap